1. Kultur

Aachen: Top-Börse für Jobs und Praktikumsplätze

Aachen : Top-Börse für Jobs und Praktikumsplätze

Wissenschaft muss nicht abgehoben sein. Dies beweist auch der 8. Tag der Forschung an der Fachhochschule Aachen am Freitag, 24. Juni.

„Wir wollen zeigen, was wir an praxisbezogener Forschung leisten, und geben Antwort auf die Fragen: Wem nützt diese Forschung? Wie und wo ist sie anwendbar?”, sagt Prorektorin Professor Gisela Engeln-Müllges, die abermals für die Präsentation der „Forschung zum Anfassen” verantwortlich zeichnet. Schon jetzt steht fest: Für die mittelständische Wirtschaft bieten sich ungezählte Anknüpfungspunkte.

Unter dem Themendach von „Technik und Ressourcen” werden die FH-Aktivitäten im Spannungsfeld von Auto und Luftfahrt sowie von Energie und Umwelt unter die Lupe genommen. Und immer steht in den 20 Vorträgen der effektive Produktionsumgang mit den Ressourcen im Mittelpunkt - sei es Mensch, Energie oder Material. „Ein notwendiges Kriterium für Zukunftssicherheit”, erkennt darin Stephan Baldin, Vorstand der Aachener Stiftung Kathy Beys, die mit der Veranstaltung kooperiert.