1. Kultur

Düsseldorf: Schuhmessen präsentieren die neue Herbst- und Winterkollektion

Düsseldorf : Schuhmessen präsentieren die neue Herbst- und Winterkollektion

Die neuen Schuh- und Taschenkollektionen für die kommende Herbst-/Wintersaison und die Trends der laufenden Saison werden ab heute bei den Düsseldorfer Schuhmessen GDS/GLS und global shoes & accessories präsentiert.

Den Angaben der Veranstalter zufolge zeigen rund 1360 Aussteller ihr Angebot. Das sind zwei Prozent mehr als vor einem Jahr.

Den Angaben zufolge verzeichnete die deutsche Schuhindustrie 2006 einen Produktionsrückgang um 15 Prozent. Die Zahl der gefertigten Paare sei auf 24,5 Millionen gesunken. 438 Millionen Paare wurden importiert. Jeder Bundesbürger kaufte den Angaben zufolge durchschnittlich 4,13 Paar Schuhe.

Die meisten Schuhe wurden den Angaben zufolge in Asien hergestellt. Allein in China seien es 2006 rund acht Milliarden Paare gewesen. Auf Platz zwei folgte Indien mit 950 Millionen Paaren.