1. Kultur

"Närrische Hitparade" aus Kerkrade

"Närrische Hitparade" aus Kerkrade

Aachen (an-o) - Das Westdeutsche Fernsehen sucht Bewerber für die Närrische Hitparade 2004 aus dem Großraum Aachen.

Eine der Vorrunden-Sendungen kommt am 26. Januar live aus der Rodahalle Kerkrade. Bis zum 11. November dieses Jahres können sich Gruppen und Einzelpersonen bewerben. Wer teilnehmen möchte, wird gebeten, seine Bewerbung mit CD, Liedtext und Noten sowie Fotos einzuschicken.Erwünscht sind vor allem Lieder, die Geschichten erzählen, die die Interpreten entweder selber komponiert und geschrieben haben oder die eigens für sie verfasst wurden.
Auf jeden Fall dürfen die eingereichten Kompositionen noch nicht veröffentlicht worden sein. In drei Vorrunden-Sendungen konkurrieren insgesamt 24 Teilnehmer um den Sieg. Die jeweils zwei Besten ermitteln am 16. Februar den Gesamtsieger. Bewerbungen bis zum 11. November sind zu richten an: WDR-Unterhaltung, Stichwort: Närrische Hitparade, 50600 Köln.