1. Kultur
  2. Musik

Spotify-Playlist: Den Welttag des Tanzes mit Rhythmus feiern

Spotify-Playlist : Den Welttag des Tanzes mit Rhythmus feiern

Überall auf der Welt wird getanzt, egal ob Charleston, Ballett, Walzer oder gar der Jugendtrend Floss-Dance. Zum Welttag des Tanzes haben wir die besten Lieder zusammengestellt, um als „Dancing Queen“ mal richtig loszulassen – auch, wenn man schon älter als 17 Jahre ist.

Der Internationale Tag des Tanzes wird seit 1983 jedes Jahr am 29. April gefeiert. An diesem Tag wurde Jean-Georges Noverre geboren, der als Schöpfer des modernen Balletts gilt. Verschiedene Vereine und Tanzschulen bieten traditionell Veranstaltungen, Feste, Aufführungen und andere Aktionen an diesem Tag.

Und falls man doch lieber in den eigenen vier Wänden die Tanzschuhe anziehen und durch die Wohnung tanzen möchte, haben wir die passende Spotify-Playlist dafür.