Düsseldorf: Musical „Elisabeth” kommt nach Düsseldorf

Düsseldorf: Musical „Elisabeth” kommt nach Düsseldorf

Das Musical „Elisabeth” kommt nach Düsseldorf. Das Capitol Theater zeigt die Lebensgeschichte der Kaiserin Elisabeth (Sissi) von Österreich vom 18. März bis zum 25. April 2010, wie eine Theatersprecherin am Dienstag mitteilte.

Das nach Veranstalterangaben „erfolgreichste deutsche Musical” ist derzeit bis September noch im Berliner Theater des Westens zu sehen und geht danach auf Tournee durch Deutschland und Österreich.

In Berlin hatte die Neuinszenierung des Stücks unter dem Titel „Elisabeth - Die wahre Geschichte der Sissi” im April Premiere gefeiert. Aus historischen Vorlagen ist nach Veranstalterangaben ein „emotionales und dramatisches Musicalerlebnis” kreiert worden. Regie bei dem zweieinhalb Stunden langen Musical führt wieder Harry Kupfer.

Der ehemalige Chefregisseur der Berliner Komischen Oper war bereits bei der Uraufführung des Musicals 1992 in Wien dabei. „Elisabeth” wurde den Angaben zufolge bereits in rund zehn Ländern gezeigt. Vor Düsseldorf wird das Musical im Herbst und Winter in München, Frankfurt, Bremen und Bregenz gespielt.

Mehr von Aachener Nachrichten