1. Kultur

Eupen: Maurenbrecher bei der BRF-Nacht

Eupen : Maurenbrecher bei der BRF-Nacht

Manfred Maurenbrecher gestaltet am Samstag 25. Oktober, 20 Uhr, im Jünglingshaus (Neustrasse 86) in Eupen die 23. Liedernacht des Belgischen Rundfunks.

Der belgische Gitarrist Jacques Stotzem wird gemeinsam mit dem Berliner Liedermacher auftreten. Seit den frühen achtziger Jahren ist Maurenbrecher aus der deutschsprachigen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Seine Texte sind fein und hintersinnig.

In den letzten Jahren wurde er mit dem Deutschen Kabarettpreis, dem SWF-Liederpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Jacques Stotzem ist einer der vielseitigsten Fingerstyle-Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene.

Zur BRF-Liedernacht bringt Stotzem auch zwei langjährige Freunde mit, die Chanson- und Bluessängerin Christiane Stefanski und den Kontrabassisten André Klenes. Karten zur BRF-Liedernacht (an der Abendkassse 15 Euro) gibt es im VVK für 13 Euro beim BRF Eupen und online.