1. Kultur

Köln: Lkw-Fahrer überrollt 81-jährigen Fußgänger und fährt weiter

Köln : Lkw-Fahrer überrollt 81-jährigen Fußgänger und fährt weiter

Der bislang unbekannte Fahrer eines Lastwagens hat am Donnerstag in Köln mit seinem Fahrzeug einen 81 Jahre alten Fußgänger überrollt und ist anschließend weitergefahren.

Der Fußgänger kam nach Polizeiangaben schwer verletzt in eine Klinik. Unmittelbar nach dem Unfall hätten Ermittler die Suche nach dem Lkw aufgenommen. Nicht auszuschließen sei, dass der Fahrer von dem Unfall nichts bemerkt habe.

Gesucht werde ein orangefarbenes Fahrzeug. Der Kippmulden-Laster soll an einer Kreuzung gewartet haben. Als die Ampel auf „Grün” schaltete, sei der Fahrer mit seinem Fahrzeug losgefahren. Genau in diesem Augenblick habe der 81-Jährige die Straße überqueren wollen und sei dabei überfahren worden.