1. Kultur

Düsseldorf: Längster Laufsteg der Welt startet Modemesse

Düsseldorf : Längster Laufsteg der Welt startet Modemesse

Die Düsseldorfer Flaniermeile Königsallee verwandelt sich am Samstag zum längsten Laufsteg der Welt. Ab 20.30 Uhr werden auf 700 Metern Länge 220 Models und Tänzer unter freiem Himmel auf dem glamourösen „Kö”-Catwalk Damenwäsche, Sportbekleidung und Abendgarderobe präsentieren.

Mit dabei: die beiden deutschen Top-Models Nadja Auermann und Eva Padberg sowie der Schauspieler und Leinwand-Beau Erol Sander; moderiert wird das Open-Air-Modespektakel von den beiden TV-erprobten Kult-Plauderern Kai Pflaume und Sonya Kraus.

Wie schon im Vorjahr werden zu dem von der Stadt Düsseldorf und der Düsseldorfer Messe gesponserten fashionablen Großereignis mehr als 250.000 Zuschauer erwartet. War der längste Laufsteg der Welt im vergangenen Jahr in erster Linie zum 200-jährigen Bestehen der „Kö” veranstaltet worden, dient er in diesem Jahr als Auftaktveranstaltung zur Modemesse CPD Düsseldorf, die vom 24. bis 26. Juli in den Düsseldorfer Messehallen über die Bühne geht.