1. Kultur
  2. Kunst

Blog zur Ausstellung: „Bon Voyage!“ im Ludwig Forum

Blog zur Ausstellung : „Bon Voyage!“ im Ludwig Forum

Das Aachener Ludwig Forum kann wegen des Corona-Lockdowns derzeit nicht öffnen. Trotzdem gibt es schon einen ersten Blick hinter die Kulissen der Ausstellung „Bon Voyage!“

An den Rhein oder in den Regenwald, von Kiel nach Hamburg oder einmal um die Welt: Im Ludwig Forum wird die Ausstellung „Bon Voyage! – Reisen in der Kunst der Gegenwart“ vorbereitet, als gäbe es keinen Lockdown. Auch wenn die Schau nicht wie geplant am 13. November eröffnet werden kann, soll doch alles bereit sein, betont Kuratorin Alexandra Kolossa. Um potentiellen Besuchern der Schau einen Vorgeschmack auf die hochaktuelle Kunst zu ermöglichen, gibt es einen Blog: Einen Blick hinter die Kulissen, bei dem man vieles über Werke, Künstler und Aufbau erfährt. Ein kleiner Trost in Zeiten der Sehnsucht; Reisen mit dem Finger über die Landkarte oder mit der Hand an der Maus. Ein ausführlicher Ausstellungsbericht folgt, wenn es soweit ist!

(azu)