1. Kultur

Düsseldorf: Kultmusical „Grease” ab November wieder in Düsseldorf

Düsseldorf : Kultmusical „Grease” ab November wieder in Düsseldorf

Das RocknRoll Musical „Grease” kommt ab November für zwei Monate zurück nach Düsseldorf.

Der Vorverkauf für die Aufführungen im Capitol-Theater laufen seit Freitag, wie das Theater mitteilte. Nach zwölf Jahren Abstinenz in der Landeshauptstadt wird das Musical nun in einer Neufassung gezeigt. Im Mittelpunkt des in den 50er-Jahren angesiedelten Musicals steht die junge Liebe zwischen dem coolen Danny und der schüchterne Sandy. Das Stück dreht sich um Petticoats, heiße Schlitten und fetzige RocknRoll-Nummern.

Mehr als eine Million Zuschauer hatten das Musical gesehen, als es zwischen 1996 und 1998 auf dem Spielplan des Capitol-Theaters stand. In London wird das Kultmusical des Regisseurs David Gilmore seit Anfang der 90er-Jahre ohne Unterbrechung gezeigt. Weltpremiere hatte es bereits 1971 in Chicago.