1. Kultur

Aachen: Hulins Abschied als Kapellmeister

Aachen : Hulins Abschied als Kapellmeister

Nach zwölf Jahren als Erster Kapellmeister am Theater Aachen heißt es nun für Jeremy Hulin - bedingt durch den Intendantenwechsel - Abschied nehmen.

Zum letzten Mal steht er bei der Aufführung der Oper „Die Menschen”, von Detlev Müller-Siemens am Dienstag, 5. Juli, um 19.30 Uhr im Großen Haus des Aachener Theaters am Dirigentenpult.

Am Mittwoch, 20 Uhr, dirigiert er das Jugendsinfonieorchester, das er vor neun Jahren zusammen mit dem Cellisten Walter Mengler gründete, mit Werken von Ives, Barber und Dvorak im Krönungssaal des Rathauses.

In Zukunft wird sich Jeremy Hulin, der seit 1993 am Theater wirkte, verstärkt seinen Aufgaben als Leiter der Opernklasse im Konservatorium Maastricht widmen. Karten zu beiden Konzerte gibt es noch an der Abendkasse.