1. Kultur

Mechernich: Freilichtmuseum Kommern sucht Fotografien von 1958

Mechernich : Freilichtmuseum Kommern sucht Fotografien von 1958

Aus Anlass seines 50-jährigen Gründungsjubiläums startet das Rheinische Freilichtmuseum Kommern einen Fotowettbewerb mit Bildern aus dem Jahr 1958.

Zum großen Geburtstagsfest am 16. und 17. August 2008 solle eine Fotopräsentation entstehen, die das Rheinland, die Menschen und ihre Welt im Jahr 1958 widerspiegelten, erklärte das Museum am Mittwoch in Mechernich.

Die schönsten, originellsten und typischsten Fotografien aus Privatbesitz sollen den Angaben zufolge in der Ausstellung und online zu sehen sein. Außerdem wähle eine Jury drei Gewinner aus, die sich auf einen ganz besonderen Tag im Freilichtmuseum freuen dürften, hieß es weiter.

Wer Fotos einsende, müsse allerdings garantieren, dass er die Rechte an dem Bild habe und es dem Museum zum Zweck der Ausstellung, für das Internet und für Werbezweck überlasse. Weitere Informationen unter Telefon 02443/99 80 115 oder E-Mail mailto:kommern@lvr.de