1. Kultur

Düsseldorf: Flughafen Düsseldorf auf Rekordkurs: So viele Passagiere wie nie

Düsseldorf : Flughafen Düsseldorf auf Rekordkurs: So viele Passagiere wie nie

Der Flughafen Düsseldorf steuert auf einen neuen Passagierrekord zu. In den ersten neun Monaten des Jahres seien 13,5 Millionen Fluggäste gezählt worden.

Das seien über 900.000 mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum, berichtete der Flughafen am Freitag. Die Marke von 17 Millionen Passagieren werde bis zum Jahresende deutlich überschritten, sagte Flughafen-Geschäftsführer Christoph Blume. Im vergangenen Jahr wurden 16,6 Millionen Fluggäste gezählt.

Auch bei den Flugbewegungen liegt Düsseldorf mit bisher 171.000 Starts und Landungen auf Rekordkurs. Ein überdurchschnittliches Plus von 19,4 Prozent gab es bei den Passagieren auf Interkontinentalflügen.