1. Kultur

Frechen/Bonn: Einbrecher stehlen Feuerwerkskörper aus Märkten

Frechen/Bonn : Einbrecher stehlen Feuerwerkskörper aus Märkten

Unbekannte Täter haben aus drei Filialen einer Discounter-Kette im Rhein-Erft-Kreis große Mengen Böller und Raketen entwendet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren die Feuerwerkskörper in Containern angeliefert und in Filialen in Kerpen-Horrem, Erftstadt-Lechenich und Frechen abgestellt worden.

Den Angaben zufolge wurden die Container bereits in der Nacht zum Montag aufgebrochen. Die Beute hat ein Gewicht von mehreren Tonnen. Zu einem ähnlichen Diebstahl kam es auch in Bonn-Beuel.

Dort entwendeten unbekannte Täter vom Gelände eines Baumarktes 13 Kartons mit Feuerwerk, die ebenfalls in einem Container gelagert waren. Diese Tat soll sich zwischen Samstagabend und Montagmorgen ereignet haben.