1. Kultur

Düsseldorf: Ein Feuerwerk zum Japantag

Düsseldorf : Ein Feuerwerk zum Japantag

Mehr als eine Million Menschen werden zum japanischen Großfeuerwerk am Samstag kommender Woche (14. Juni) in Düsseldorf erwartet.

Die mehrere tausend Einwohner starke japanische Gemeinde in der Landeshauptstadt lädt dann zum 7. Japan-Tag. Das 25- minütige Spektakel über dem Rhein kostet rund 60.000 Euro.

Über 4000 Feuerwerkskörper werden von japanischen Pyrotechnikern ab 23 Uhr in den Himmel geschossen.

Eine Armada von 29 Schiffen verschafft den Passagieren beste Sicht auf das Schauspiel - sämtliche Plätze an Bord seien aber bereits ausverkauft. Dem Lichtspektakel geht ein 15-stündiges Programm auf zwei Bühnen voran.

Der Auftritt der Trommelgruppe Tentekko und der Manga-Wettbewerb seien weitere Höhepunkte. 10.000 Fans der japanischen Manga-Comics werden in Düsseldorf erwartet.