1. Kultur

Düsseldorf: Düsseldorf braucht Zwiebelpflanzer

Düsseldorf : Düsseldorf braucht Zwiebelpflanzer

4,5 Millionen sind schon drin, insgesamt fünf Millionen sollen es werden: Seit dem 22. September pflanzt die Initiative „Pro Düsseldorf” Blumenzwiebeln am Rheinufer.

Und zwar Zwiebeln von blauen Krokussen. Die Blumen sollen zwischen Rheinterrasse und Theodor-Heuss-Brücke im kommenden Frühjahr ein 1300 Meter langes blaues Blüten-Band bilden. Bisher wurden die Zwiebeln zu einem Großteil maschinell eingepflanzt.

Um nun auch die letzten 500.000 Zwiebeln in die Erde zu bekommen, sucht der Organisator noch Helfer. Wer selbst eine Stunde Zwiebeln pflanzen möchte, kann sich anmelden unter 0211/992723033, montags bis freitags jeweils von 10 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr. Die Aktion läuft noch bis zum 7. November.