1. Kultur
  2. Buch

Sams-Buch-Autor über Wünsche, Drachen und seine Autobiografie: Die Rückkehr der Wunschmaschine

Sams-Buch-Autor über Wünsche, Drachen und seine Autobiografie : Die Rückkehr der Wunschmaschine

Paul Maar hat es noch einmal getan: Der Autor hat ein neues Sams-Buch geschrieben. Darin bekommt das Wesen seinen Wunderautomaten aus der Anfangszeit zurück – und wünscht sich aus Versehen ein feuerspeiendes Fabelwesen.

Er hat viele außergewöhnliche Kinderbuchfiguren erfunden, doch keine ist so beliebt wie das kleine rothaarige, untersetzte Wesen mit Schweinsnase und Taucherbrille. Am Montag erscheint deshalb der inzwischen zehnte Band, den Paul Maar über das Sams verfasst hat. Kristina Toussaint hat mit ihm über Wünsche, Drachen und seine Autobiografie gesprochen, die im August erscheint.