Köln: Broadwaymusical „Hairspray” ab Dezember in Köln

Köln: Broadwaymusical „Hairspray” ab Dezember in Köln

Das Broadwaymusical „Hairspray” wird ab Dezember im Musical Dome in Köln aufgeführt.

Das sagte ein Sprecher des Produzenten der „Express”. „Hairspray” spielt in den 60er Jahren und erzählt die Geschichte des übergewichtigen Mädchens Tracy Turnblad, das zum Star einer TV-Tanzshow wird.

Die Vorlage ist der gleichnamige Film von John Waters aus dem Jahr 1988 mit Travestie-Star Divine als Edna Turnblad und Debbie Harry und Sonny Bono in Nebenrollen. Aus dem Film wurde ein Broadway-Musical, das wiederum 2007 verfilmt wurde - mit John Travolta als Edna, sowie Michelle Pfeiffer und Queen Latifah.

„Hairspray” folgt dem Bericht zufolge im Kölner Musical Dome auf das Monty Python Musical „Spamalot”, das bis Herbst laufen wird.

Mehr von Aachener Nachrichten