1. Kultur

Köln: Bisher 25 Bewerbungen für Sängerjob bei den Wise Guys

Köln : Bisher 25 Bewerbungen für Sängerjob bei den Wise Guys

Bislang haben sich rund 25 Kandidaten für den freiwerdenden Sängerjob bei der erfolgreichen Kölner A-cappella-Band Wise Guys beworben. „Wir rechnen noch mit einem deutlich Anstieg bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 15. Juli”, sagte eine Sprecherin der Band auf ddp-Anfrage.

Sänger Clemens Tewinkel wird Ende 2008 nach knapp 14 Jahren die Wise Guys verlassen, um sich seiner Karriere als Physiker zu widmen. Als Nachfolger sucht die Band einen Bariton oder Tenor, der sich gut in die Formation einfügt.

Interessenten können sich mit Lebenslauf, Foto und Gesangsaufnahme bewerben. Der erste Auftritt mit dem neuen Sänger ist für Januar 2009 vorgesehen.

Die ehemalige Schülerband hat sich durch zahlreiche Live-Konzerte und Fernsehauftritte eine große Fan-Gemeinde erworben. Das vor rund vier Monaten erschienene Album „Frei!” stieg bis auf Platz zwei der Charts und ist damit das bislang erfolgreichste deutschsprachige A-cappella-Album.