1. Kultur

Stein: Bewaffneter Überfall auf Geldtransporter

Stein : Bewaffneter Überfall auf Geldtransporter

Unbekannte haben am Mittwoch kurz vor 15 Uhr einen Geldtransport im limburgischen Stein (zwischen Sittard und Maasmechelen) überfallen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei handelte es sich um drei maskierte Männer mit Maschinenpistolen, die eine Tür des Transporters aufsprengten, der in Brand geriet. Mit einem Geldbetrag in unbekannter Höhe entkamen sie in einem schwarzen Audi. Ein Insasse des Geldtransporters wurde leicht verletzt.

Fast an der gleichen Stelle wurde vor genau elf Wochen, ebenfalls an einem Mittwoch, ein Geldtransporter überfallen. Damals gelang es den Tätern nicht, das Geldauto aufzusprengen. Die Polizei untersucht jetzt mit Hochdruck, ob eine Verbindung zwischen den beiden Überfällen besteht.