1. Kultur

Köln: Betrügerpärchen mit über 90 kopierten Geldkarten erwischt

Köln : Betrügerpärchen mit über 90 kopierten Geldkarten erwischt

Die Polizei in Köln hat am Samstag zwei mutmaßliche Geldautomaten-Betrüger festgenommen. Wie die Behörde am Sonntag mitteilte, war das Pärchen aus Großbritannien erwischt worden, als es mit offensichtlich gefälschten Geldkarten Bargeld von einem Bankautomaten abheben wollte.

Dabei wurden bei dem 23 Jahre alten Mann und seiner Begleiterin (22) mehr als 90 kopierte Geldkarten, mehrere Tausend Euro Bargeld und eine Liste mit Geheimnummern entdeckt.

Den Angaben zufolge hatte das Betrügerpärchen von einem Hotelzimmer aus operiert. Dort stellte die Polizei ein Notebook sowie ein für das Auslesen von EC- und Kreditkarten erforderliches „Skimming-Gerät” sicher.

Die beiden Beschuldigten sind laut Polizei geständig, machten jedoch zunächst keine Angaben zu ihren Hintermännern. Ob die sichergestellten Magnetkarten bereits für weitere Abbuchungen genutzt wurden, sollen nun die weiteren Ermittlungen klären.