1. Kultur

Köln: 99-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

Köln : 99-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

Erneut ist eine alte Frau in Köln bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers vom Sonntag hatte die Seniorin noch den Hausnotruf betätigen können.

Als der Angestellte des Pflegedienstes beim Anruf der Frau im Hintergrund einen Rauchmelder hörte, alarmierte er die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte brachen die Wohnungstüre auf und bargen die Frau aus ihrem brennenden Bett. Sie erlag noch am Einsatzort ihren schweren Verletzungen.

Nach ersten Untersuchungen am Brandort geht die Polizei davon aus, dass das Feuer durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Es handelte sich um die fünfte Brandtote in diesem Jahr in Köln. Erst am ersten Weihnachtstag war eine 85-jährige Frau bei einem Feuer in der Kölner Altstadt getötet worden.