1. Kultur

Köln: 30 Seconds To Mars bringen neue Platte zusammen mit Fans heraus

Köln : 30 Seconds To Mars bringen neue Platte zusammen mit Fans heraus

Die Rockband 30 Seconds To Mars um den US-Schauspieler Jared Leto („Requiem for a Dream”, „Panic Room”) veröffentlicht am 20. November ihr neues Album „This Is War”.

Für die Platte haben 30 Seconds To Mars sich nach Angaben von EMI Music zwei besondere Fan-Aktionen ausgedacht. So wird „This Is War” rund 2000 verschiedene Cover haben, die sich alle aus Fotos von Fans zusammensetzen, die diese ab Freitag (18. September) auf der Bandwebsite thirtysecondstomars.com hochladen können.

Zudem arbeitete die Band eng mit Ihrer Fangemeinschaft The Echelon zusammen. Die Fans wurden im Frühjahr zu einer sogenannten Recordingsession nach Los Angeles eingeladen.

Unter Anleitung von Jared Leto wurden mit rund 2000 Fans Chorgeräusche und Gesang für das Album aufgenommen. Dieses Treffen wurde in Australien, Italien, Deutschland, Frankreich, Japan, Mexiko, England und Kanada wiederholt, um den größten Fans der Band die Möglichkeit zu geben, ein Teil des neuen Albums zu werden.

Auch über den Internetdienst Twitter konnten sich die Fans beteiligen. 30 Seconds to Mars hatten 2002 ihr gleichnamiges Debütalbum veröffentlicht, 2005 folgte „A Beautiful Lie”.