Kreis Heinsberg: Kreishaus begrüßt Gastschüler aus Amerika

Kreis Heinsberg: Kreishaus begrüßt Gastschüler aus Amerika

Wie schon vor zwei Jahren, so hatte das Kreisgymnasium Heinsberg auch in diesem Jahr Besuch von ihrer Partnerschule, der Prior Lake High School in Savage (Minnesota). Elf Schülerinnen und Schüler aus dem „hohen Norden“ der USA hatten gemeinsam mit ihren Lehrkräften Birgit Pope und Jon Ingalsbe den Weg nach Heinsberg gefunden, wo sie in Gastfamilien untergebracht sind.

Auf deutscher Seite wurde der Austausch von Dr. Fritz Metz und Dagmar Weiß organisiert.Auf dem Programm stand auch ein Besuch im Kreishaus. In Vertretung des Landrates empfing Schuldezernent Helmut Preuß die Schülerinnen und Schüler mit ihren deutschen Gastgebern im kleinen Sitzungssaal.

In Wort und Film wurde den Gästen der Kreis näher gebracht. Besonderen Dank sprach Preuß den in Sachen Austausch sehr engagierten Lehrkräften aus. Er freute sich auch über das Erscheinen von Hans Nijs, der den Kontakt nach Minnesota seinerzeit hergestellt hatte.

Mehr von Aachener Nachrichten