Kommentiert: Eiskalter Zynismus

Kommentiert: Eiskalter Zynismus

Während der Großteil der Menschheit noch um Fassung ringt, hat Markus Söder schon die passenden Worte gefunden, einen der schlimmsten Terrorakte umzudeuten und für sich auszuschlachten.

Zum „Premiumhetzer“ hat ihn dafür der Kolumnist Micky Beisenherz ernannt, und das trifft es ziemlich genau. Söder macht übelste Stimmung gegen Schutzsuchende, was so ziemlich das Gegenteil von „Humor und Menschlichkeit im Amt“ ist. Das ist eiskalter Zynismus, und dafür darf es keinen Karnevalsorden geben. Dass Söder die falsche Wahl für den Orden wider den tierischen Ernst ist, hätten die Aachener Karnevalisten nicht erst seit Paris wissen müssen.

Der Fehler liegt weiter zurück und muss jetzt schmerzhaft korrigiert werden. Andernfalls bleiben dem AKV künftig nur noch Ordensritter vom Schlage eines Lutz Bachmann oder einer Frauke Petry.