Wie startet das deutsche Team ins Turnier?

Wie startet das deutsche Team ins Turnier?

Das zeigt sich am Sonntag, wenn das Team in seinem ersten Spiel der Weltmeisterschaft auf Mexiko trifft. Wir stellen euch den Gegner vor:

Bekannte Gesichter: Die beiden Fußballer Carlos Salcedo und Marco Fabian spielen nicht nur für Mexiko zusammen. Auch in der deutschen Bundesliga tragen sie das gleiche Trikot, nämlich das von Eintracht Frankfurt. Der bekannteste Spieler Mexikos wird Chicharito genannt. Auch er spielte einige Zeit in der Bundesliga: bei Bayer Leverkusen.

Achtelfinal-Fluch: Die vergangenen sechs Weltmeisterschaften liefen für Mexiko immer gleich ab. Zwar erreichte die Mannschaft immer das Achtelfinale. In dieser Runde war aber jedes Mal Schluss. Nun soll im Achtelfinale ein Sieg her.

Direkte Duelle: Deutschland und Mexiko haben schon häufiger gegeneinander gespielt. Meistens holte die deutsche Mannschaft den Sieg. Vor einem Jahr schlug Deutschland Mexiko bei einem Turnier mit 4:1. Bei einer Weltmeisterschaft standen sich die beiden Teams zuletzt vor 20 Jahren gegenüber. Ergebnis: 2:1 für Deutschland.

(dpa)
Mehr von Aachener Nachrichten