1. Karlo Clever

Dortmund: Spannung für Dortmund und Schalke

Dortmund : Spannung für Dortmund und Schalke

Die einen sind schon locker weiter, für die anderen wird es noch einmal richtig spannend. In der Champions League stehen gerade die letzten Fußball-Spiele der Gruppenphase an. Die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe dürfen in die nächste Runde einziehen.

Der FC Schalke muss am Mittwoch auf jeden Fall gegen Basel gewinnen. Sonst ist der Traum von der Champions League für die Spieler vorbei. Gegen Basel haben die Schalker schon in der Hinrunde gewonnen. Allerdings ist die Mannschaft gerade nicht so gut drauf. Erst ist sie aus dem DFB-Pokal geflogen, dann gab es eine Pleite in der Bundesliga.

Bei Borussia Dortmund sieht es ein bisschen besser aus: Gewinnt die Mannschaft, ist sie weiter. Ansonsten müssen die Borussen auf Hilfe von Arsenal London hoffen. Das ist die Mannschaft, in der zum Beispiel Mesut Özil spielt. Gewinnt Arsenal in Neapel, dann brauchen sich die Dortmunder überhaupt keine Sorgen machen.

(dpa)