1. Karlo Clever

Ein begeisterter Maler: Kann man mit sechs Jahren schon ein Künstler sein?

Ein begeisterter Maler : Kann man mit sechs Jahren schon ein Künstler sein?

Mikail ist ein begeisterter Maler. Zu seinem vierten Geburtstag bekam der Junge von seinen Eltern eine Leinwand und Fingerfarben geschenkt. Heute ist er sechs Jahre alt – und seine Bilder sind in einer echten Kunstausstellung zu sehen.

Gezeigt hat Mikail seine farbenfrohen Bilder schon in Köln und Düsseldorf. Jetzt hängen sie bis Ende Februar in einer Galerie in der Stadt Hamburg in Norddeutschland.

Mikail probiert ständig neue Techniken aus: Mal benutzt er einen Pinsel, mal einen Spachtel. „Seine Bilder haben mir gleich gefallen“, sagte die Inhaberin der Galerie. „Er ist begabt, finde ich.“ Das Malen ist aber nicht das einzige, was Mikail Spaß macht. Damit ihm bei seiner Bilderschau nicht langweilig wurde, hatte sie ihm auch „ein paar Legos mitgebracht, mit denen er spielen kann“.