1. Hochschule

Düsseldorf: Neue Fernstudiengänge für angehende Medien- und Eventmanager

Düsseldorf : Neue Fernstudiengänge für angehende Medien- und Eventmanager

Die private IST-Hochschule für Management bietet ab Oktober 2015 zwei neue Fernstudiengänge an. Beide dauern sechs Semester.

In Kommunikation und Medienmanagement stehen Themen wie Werbepsychologie, Online-Marketing oder Medienökonomie auf dem Stundenplan, teilt die Hochschule mit.

Absolventen sollen bei Verlagen oder Rundfunkanstalten arbeiten können. Kommunikation und Eventmanagement richtet sich an alle, die später bei Eventagenturen oder Messen arbeiten wollen.

Zu dem Studium gehören Seminare in Betriebswirtschaftslehre oder Ideen-, Innovations- und Projektmanagement. Beide Studiengänge kosten in der Vollzeitvariante 12.564 Euro. Bewerbungsschluss ist in beiden Fällen der 15. August.

(dpa)