Wildau: Hochschule Wildau beherbergt „Bibliothek des Jahres 2012”

Wildau: Hochschule Wildau beherbergt „Bibliothek des Jahres 2012”

Die Hochschulbibliothek der Technischen Hochschule (TH) im brandenburgischen Wildau wird am kommenden Mittwoch als „Bibliothek des Jahres 2012” geehrt.

Die Auszeichnung wird vom Deutschen Bibliotheksverband sowie der Zeit-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius vergeben, wie die Hochschule mitteilte. Zur Begründung seien unter anderem die Innovationskraft des Teams und der beispielhafte Einsatz moderner Technik zur Kontrolle der Ausleihe angeführt worden.

Die Auszeichnung mit dem nationalen Bibliothekspreis zeige, dass die Hochschule weit über die Hauptstadtregion hinaus ausstrahle, sagte TH-Präsident László Ungvári. Die Zeremonie ist den Angaben zufolge zugleich Auftakt für die bundesweite Aktionswoche unter dem Motto „Treffpunkt Bibliothek - Information hat viele Gesichter”.