Neustarts im Oktober auf Netflix und Amazon

Neues Futter für Serien-Fans : Die Netflix- und Amazon-Neustarts: Serien-Highlights im Oktober

Bei Netflix geht es wieder in die Schule, bei Amazon wird die alternative Weltgeschichte weitergeschrieben. Das hier sind die Oktober-Highlights auf Netflix und Amazon.

Élite (Netflix)

Netflix lässt seine Serien schon seit längerer Zeit nicht mehr nur in den USA produzieren. Immer mehr ausländische Produktionen erweitern das eigene Angebot, vor allem europäische Serienideen haben aktuell Hochkonjunktur. Im Oktober feiert mit "Élite" eine spanische Serie ihre Premiere.

Schauplatz ist Las Eninas, die beste und exklusivste Schule von ganz Spanien, an der die Kinder der Elite ausgebildet

werden. Ein Erdbeben zerstört allerdings eine andere Schule, sodass die Schüler auf die umliegenden Schulen aufgeteilt werden. So kommen auch drei Kinder aus der Arbeiterklasse auf Las Encinas. Das Aufeinanderprallen von Arm und Reich sorgt für Diffenrenzen an deren Ende sogar ein Mord steht.

Hinter der Serie stehen zwei führende Drehbuchautoren der spanischen Serienwelt: Carlos Montero und Dario Madrona. Die erste Staffel besteht aus acht Folgen, die allesam in 4K gefilmt wurden.

Trailer Èlite

Élite, Staffel 1, ab dem 5. Oktober 2018 u. a. mit Omar Ayuso und Miguel Bernardeau

Dancing Queen (Netflix)

Justin Dwayne Lee Johnson ist Choreograph und Geschäftsmann. Sein Tanzstudio läuft großartig, doch das ist noch nicht alles. Bekannt ist er vor allem unter seinem Bühnennamen Alyssa Edwards. Als Drag Queen begeistert er sein Publikum.

Sein außergewöhnliches Leben wird nun in der Doku-Serie "Dancing Queen" auf Netflix gezigt - mit ihm selbst in der Hauptrolle. Produziert wird das ganze von RuPaul, der ebenfalls erfolgreich als Drag Queen arbeitet und zudem Schauspieler, Songwirter und Autor ist.

Premiere feiert die Serie am 5. Oktober und wird schrill und bunt.

Trailer Dancing Queen

Dancing Queen, Staffel 1, ab dem 5. Oktober 2018, mit Alyssa Edwards

Weitere Netflix-Starts im Oktober:

  • Big Mouth, 2 Staffeln, ab dem 5. Oktober 2018
  • Little Things, 2 Staffeln, ab dem 5. Oktober 2018
  • Spuk in Hill House, 1. Staffel, ab dem 12. Oktober 2018
  • Chilling Adventures of Sabrina, 1. Staffel, ab dem 26. Oktober 2018

The Man in the High Castle (Amazon)

Spätestens mit "The Man in the High Castle" hat Anazon gezeigt, dass der Online-Versandhandel auch im Seriengeschäft weiß, was er tut. Die dystopische Science-Fiction-Serie basiert lose auf dem Roman "Das Orakel vom Berge" von Philip K. Dick aus dem Jahr 1962. Zu den Produzenten der Serie gehören unter anderem Frank Spotnitz und Ridley Scott.

"The Man in the High Castle" spielt in einer alternativen Zeitlinie, in der die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg 1947 gewonnen haben und die USA unter sich aufgeteilt haben.

Fans der Serie können sich nicht nur auf den Start der dritten Staffel freuen, am 21. Juli 2018 gab Amazon bereits eine vierte Staffel in Auftrag.

The Man in the High Castle, Staffel 3, ab dem 5. Oktober 2018, u. a. mit Alexa Davalos und Rupert Evans

The Romanoffs (Amazon)

Aaron Eckhart, Christina Hendricks, Diane Lane, John Slattery und viele mehr: Die Namen klingen nach großem Kino, sie alle sind aber Teil einer neuen Amazon-Eigenproduktion. "The Romanoffs" ist eine Anthology-Serie produziert und gedreht von Matthew Weiner, der bereits an den "Sopranos" und "Mad Men" beteiligt war. Premiere feiert sein neuestes Werk am 12. Oktober.

Trailer The Man in the High Castle

Die einzelnen Folgen der Serie haben immmer neue Charaktere im Mittelpunkt, die verstreut auf der ganzen Welt leben und der festen Überzeugung sind, dass sie Nachfahren der russichen Zarenfamilie sind.

Insgesamt sieben Länder dienen als Schauplätze für die einzelnen Folgen, gedreht wurde auf drei Kontinenten. Ein spannendes Konzept mit vielen verschiedenen Geschichten.

The Romanoffs, Staffel 1, ab dem 12. Oktobr 2018, u. a. mit Aaron Eckhart und Christina Hendricks

Weitere Amazon-Starts im Oktober:

  • Lore, Staffel 2, ab dem 19. Oktober 2018
Trailer The Romanoffs
(bph)
Mehr von Aachener Nachrichten