Kreis Heinsberg: Freier Wähler Schreinemacher im Amt bestätigt

Kreis Heinsberg: Freier Wähler Schreinemacher im Amt bestätigt

Bei der 26. Delegiertenversammlung der Freien Wähler NRW in der Stadthalle von Gütersloh wurde Walter Leo Schreinemacher aus Heinsberg mit deutlicher Mehrheit als einer der stellvertretenden Vorsitzenden in seinem Amt bestätigt.

Schreinemacher wertete dies als deutliches Zeichen dafür, die bisherige Linie seiner Tätigkeiten im Landesverband beizubehalten. Dabei gehe es vor allem darum, die Freien und Unabhängigen Wählergemeinschaften im Rheinland, die noch nicht Mitglied im Landesverband seien, für diesen zu interessieren und als Mitglied zu gewinnen.

Es gehe um die Vernetzung der Wählergemeinschaften und Bearbeitung gemeinsamer kommunalpolitischer Themen, die orts- und kreisgrenzüberschreitend seien.

Mehr von Aachener Nachrichten