Kreis Heinsberg: Ferienreisen im Onlineangebot

Kreis Heinsberg: Ferienreisen im Onlineangebot

Im Anschluss an die Fußball-WM steht schon das nächste Highlight für alle Kinder und Jugendlichen vor der Tür: die Sommerferien. Wer da noch keine Reise gebucht hat, muss nicht in Panik verfallen.

Das Onlineangebot http://www.ferien-heinsberg.de informiert zurzeit über 42 Angebote in den Sommerferien, davon werben 25 Reisen noch mit freien Teilnehmerplätzen. Ob Kinder, Teens, Jugendliche oder junge Erwachsene: Für alle Altersgruppen gibt es noch Angebote. Die Reiseziele liegen in Deutschland, Frankreich, Ungarn, England, den Niederlanden und der Schweiz. Die Veranstalter sind ausschließlich gemeinnützige, öffentlich anerkannte freie Träger der Jugendarbeit.

Dieses Onlineangebot ist ein gemeinsamer Service von: Arbeiterwohlfahrt (AWO), Kreisverband Heinsberg; Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), Regionalverband Heinsberg; Büro der Regionaldekane Mönchengladbach und Heinsberg, Kirchliche Jugendarbeit; Deutsches Rotes Kreuz (DRK), Kreisverband Heinsberg; Evangelischer Kirchenkreis Jülich, Jugendreferat; Kreisjugendamt Heinsberg; Sportjugend im Kreissportbund Heinsberg; Stadtjugendamt Erkelenz; Stadtjugendamt Geilenkirchen; Stadtjugendamt Heinsberg; Stadtjugendamt Hückelhoven. Es wird betreut vom katholischen Jugendbeauftragtenbüro für die Region Heinsberg.

Mehr von Aachener Nachrichten