Erkelenz: Dorfgemeinschaft Tenholt feiert Übernahme

Erkelenz: Dorfgemeinschaft Tenholt feiert Übernahme

Im Jahr 2009 feierte der Erkelenzer Stadtteil Tenholt mit weiteren sieben Dörfern 700-jähriges Bestehen mit umfangreichem Programm. Zur Erinnerung stiftete der Heimatverein der Erkelenzer Lande der Tenholter Dorfgemeinschaft im vergangenen Jahr einen Mispelbaum.

Auf der Grünlage Spielplatz wurde er gepflanzt und trägt inzwischen Früchte. Nachdem er gut angewachsen ist, übernahm der Vorstand vom Radsportverein Adler stellvertretend für die Dorfgemeinschaft den Mispelbaum in ihre Obhut.

Die späte Übernahme begründete Vorstandsmitglied Heinz Nießen so: „Wir haben erst abgewartet, ob der Baum auch wirklich anwächst.” Die Übernahme war zugleich der Auftakt zur Frühkirmes, die am kommenden Wochenende vom Radsportverein Adler ausgerichtet wird.

Mehr von Aachener Nachrichten