1. Digital

Aachen: Neue Facebook-App für Gewinnspiele, Votings und Couponing

Aachen : Neue Facebook-App für Gewinnspiele, Votings und Couponing

Mit der Facebook-App Yuppiyayo kann ab sofort jeder einfach, legal und in unbegrenzten Umfang Gewinnspiele, Votings und Couponing-Aktionen direkt auf seiner Facebook Fanpage ausrichten.

Yuppiyayo, das von der Aachener Agentur Crolla Lowis entwickelt wurde, nutzt dabei den Multiplikator-Effekt von Facebook aus: Automatisierte Postings kombiniert mit einem optionalen Fan-Gating garantieren die Reichweite.

Zudem lasse sich zu jeder Aktion auf Wunsch eine Microsite erstellen, um Aktionen auch außerhalb des Facebook-Kosmos durchführen zu können. Geplant, gestaltet und gesteuert werden Yuppiyayo-Aktionen über ein browserbasiertes Management-Backend.

„Mit Yuppiyayo lassen sich Kampagnen im Social Web mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen flankieren und treiben”, erklärt Thomas Crolla, Geschäftsführer der Aachener Designagentur Crolla Lowis, die das Tool in Zusammenarbeit mit und für die Cineplex-Gruppe entwickelt hat.

Offen für alle

„Wir bieten allen Interessierten einen kostenlosen 30-Tages-Testaccount inklusive Live Support, um Yuppiyayo einfach mal ausprobieren zu können. Im Anschluss errechnen sich die Kosten abhängig von der Anzahl der Facebook Fans bei Vertragsabschluss und der gewünschten Laufzeit”, sagt Paul Arnoldt, Produktmanager von Yuppiyayo.

In Zukunft soll Yuppiyayo weiterentwickelt und noch stärker auf die Bedürfnisse von Unternehmen, Franchisern, Agenturen und Verlagen zugeschnitten werden: Es soll eine Whitelabel-Lösung geben, eine verbesserte Teilnehmerorganisation sowie die Möglichkeit, Aktionen in weiteren Social Web-Kanälen durchzuführen. Bis Mitte 2012 sollen die neuen Features zur Verfügung stehen.