1. Digital

Berlin: Facebook-Nutzer können Beiträge bearbeiten

Berlin : Facebook-Nutzer können Beiträge bearbeiten

Bei Facebook können Nutzer künftig Beiträge auch nach dem Posten bearbeiten. Bisher gab es diese Möglichkeit nur für Kommentare. Um einen Post nachträglich zu ändern, müssen Nutzer auf den kleinen Pfeil in der oberen rechten Ecke eines Beitrags und anschließend auf „Bearbeiten” klicken.

Die alte Version bleibt aber sichtbar: Mit einem Klick auf „Bearbeitet” können andere Nutzer nachvollziehen, wie ein Post vorher aussah.

Bisher gibt es die Funktion nur für Beiträge auf eigenen oder fremden Profilen, teilte Facebook mit. Posts auf Seiten, etwa von Unternehmen, können nachträglich nicht geändert werden. Die Editier-Option soll nach und nach allen Nutzern zur Verfügung gestellt werden, die Facebook per Browser nutzen. Für Android gibt es die Funktion auch schon, ein entsprechendes Update für iOS soll in den nächsten Tagen folgen.

(dpa)