Die besten Lieder zum „Tag des Baumes“ in unserer Spotify-Playlist

Mein Freund, der Baum : Die besten Lieder zum „Tag des Baumes“ in unserer Spotify-Playlist

Was gibt es Schöneres, als einen Baum zu umarmen? Richtig: den passenden Soundtrack dazu. Und da man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, haben wir die besten Lieder zum „Tag des Baumes“ in einer Spotify-Playlist gesammelt.

Der Tag des Baumes wird weltweit am 25. April gefeiert. Er soll die Bedeutung des Waldes für Menschen und Wirtschaft ins Bewusstsein rufen. Traditionell werden an diesem Tag auch neue Bäume gepflanzt. In Deutschland wird der Tag bereits seit dem Jahr 1952 begangen.

Die schönsten Bilder unserer Leser zum „Tag des Baumes“ aus dem vergangenen Jahr gibt es hier zum Durchklicken.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten