1. Digital

Hamburg: Adress-Bandwurm soll vor Spam-Mails schützen

Hamburg : Adress-Bandwurm soll vor Spam-Mails schützen

Die Anteil des Spam am weltweiten E-Mail-Aufkommen ist in den vergangenen Jahren immer weiter angestiegen. Ein Mittel gegen die unerwünschte Werbepost offerieren die Betreiber der englischsprachigen Webseite abcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijk.com.

Sie werben damit, dass ihre Seite die längsten E-Mail-Adressen der Welt anbietet, die damit weniger Anfällig für Werbemails seien. Die Grundversion dieser auf dem Namen der Webseite basierenden E-Mail-Adressen ist kostenlos. Gegen Gebühr sind auch Premium-Versionen erhältlich.

Die Betreiber verbinden ihr Angebot aber mit einer ganzen Reihe von Warnungen: So würden manche Unternehmen Post mit diesem Absender schlicht für einen Scherz halten, einige E-Mail-Programme könnten nicht konfiguriert werden und schließlich bereitet die Eingabe auch Freunden arge Probleme.