Oberzier: Bei der Kappensitzung der KG „Frohsinn” schunkelt die Aula

Oberzier : Bei der Kappensitzung der KG „Frohsinn” schunkelt die Aula

Bunt war die große Narrenschar bei der Kappen- und Kostümsitzung der KG „Frohsinn” aus Oberzier in der Aula der Gesamtschule Merzenich-Niederzier. Und was war mit der Stimmung? Das Thermometer stieg von Beginn an rapide, die Verantwortlichen hatten ein prächtiges Programm auf die Beine gestellt.

„Besonders stolz sind wir auf unseren tollen Nachwuchs”, sagte der Vorsitzende der Gesellschaft, Helmut Jörres. Die Jugendgarden eröffneten den Reigen der vielen Künstler, die zu diesem Kostümfest eingeladen waren. Begrüßt wurde die Narrenschar durch Präsident Jacky Didolff.

Danach ging es Schlag auf Schlag. Büttenreden von einheimischen Kräften und Komikern wie Guido Cantz, musikalische Darbietungen der „Paveier”, der „Räuber” und von Marita Köllner aus Köln brachten die Menschen zum Schunkeln.