Doveren: Beförderungen und Ehrungen beim Kameradschaftsabend

Doveren: Beförderungen und Ehrungen beim Kameradschaftsabend

Im Rahmen des Kameradschafttsabend der Löschgruppe Doveren wurden Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen. Nach dem Besuch des Instituts der Feuerwehr in Münster und dem entsprechend erfolgreichen abschließen des B III-Lehrgangs wurde der Kamerad Holger Eickwinkel zum Brandmeister befördert.

Der stellvertretende Löschgruppenführer Ulrich Schiffer wurde nach der erforderlichen Mindestlaufzeit zum Hauptbrandmeister ernannt. Für 35 Jahre Mitglied der Feuerwehr Doveren, erhielt Brandoberinspektor Heribert Görtz eine Anerkennung von der gesamten Löschgruppe überreicht.

Löschgruppenführer Guido Corsten erwähnte in seinem Jahresbericht, dass die Löschgruppe Doveren im vergangenen Jahr zu 35 Einsätzen gerufen wurden.

Die LG Doveren zählt zur Zeit 28 Aktive Kameraden. 13 Kameraden gehören der Ehrenabteilung an. Zwei Jungs und ein Mädchen besuchen die zentrale Ausbildung der Jugendfeuerwehr in Hückelhoven.

Mehr von Aachener Nachrichten