Jörg Abels

Jörg Abels

Jörg Abels ist Redakteur in der Lokalredaktion Düren.

Geboren und aufgewachsen in Niederzier. Nach dem Abitur am Gymnasium am Wirteltor und dem Grundwehrdienst bei der Luftwaffe hat er Politische Wissenschaften, Germanistik und Mittlere und Neuere Geschichte an der Philosophischen Fakultät der Universität zu Köln studiert und mit dem Magister Artium (M.A.) abgeschlossen. Schon während der Bundeswehrzeit und während des Studiums war er für die Dürener Zeitung als freier Mitarbeiter tätig, bevor er im August 1998 bei der Aachener Zeitung volontierte. Als Redakteur kehrte er zur Dürener Zeitung zurück und war in den Jahren bis 2003 zeitweise auch in der Lokalredaktion der Jülicher Zeitung im Einsatz. Seit 2003 ist der Fan des 1.FC Köln ausschließlich für die Dürener Lokalredaktion unterwegs, die er zwischen 2011 und 2019 siebeneinhalb Jahre kommissarisch leitete.