1. Autor

Christian Ebener

Christian Ebener

Christian Ebener (cheb) absolviert ein Multimedia-Volontariat bei den Aachener Nachrichten.

Geboren, aufgewachsen und verwurzelt ist er in Eschweiler an der Inde. Zwischen Karnevalshochburg und Vereinsleben absolvierte er sein Abitur 2013 am Städtischen Gymnasium. Nach einem Praktikum beim Lokalradio begann er als freier Mitarbeiter in der Online-Redaktion der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten und parallel sein Studium als Online-Redakteur an der Technischen Hochschule Köln. Mit dem Bachelor in der Tasche fing er 2017 an für die Lokalredaktionen in Eschweiler, Stolberg und dem Nordkreis zu schreiben, später kam noch eine Zeit in der Lokalsportredaktion an den Fußballplätzen der Region dazu. Sein Weg setzte sich dann 2019 konsequent mit einem Volontariat im Medienhaus Aachen fort.