Benjamin Jansen

Benjamin Jansen

Benjamin Jansen (bj) ist Sportredakteur bei den Aachener Nachrichten.

Sport hat schon früh in seinem Leben eine wichtige Rolle gespielt. Ob Fußball, Schwimmen, Judo, Leichtathletik, Volleyball oder Badminton: In der Städteregion Aachen ist er vielen sportlichen Aktivitäten nachgegangen. Nach dem Abitur am Gymnasium Alsdorf studierte er an der Deutschen Sporthochschule Köln Diplom-Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation. Während seines Studiums arbeitete er als freier Mitarbeiter für die Sportredaktionen des Westdeutschen Rundfunks und der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten. Nach erfolgreichem Abschluss des Diplom-Studienganges absolvierte er ein Volontariat beim Zeitungsverlag Aachen und wurde im Anschluss als Online-Redakteur übernommen. Seit Juni 2017 ist er wieder da, wo alles angefangen hat: in der Sportredaktion.