1. Autor

Andreas Gabbert

Andreas Gabbert

Andreas Gabbert

Andreas Gabbert ist Redakteur in der Lokalredaktion Eifel.

Ob im journalistischen Alltag oder in der Freizeit: Er ist eigentlich nie ohne Kamera unterwegs, denn die Fotografie ist seine große Leidenschaft. Auf seinen Streifzügen durch die Nordeifel spürt er dem Charakter dieser besonderen Landschaft nach und entdeckt sie dabei immer wieder neu. Geboren wurde er 1977 in Simmerath und wuchs in Imgenbroich auf. In Monschau besuchte er das St.-Michael-Gymnasium und nahm anschließend in Aachen das Studium der Politischen Wissenschaft, Soziologie und Psychologie auf. Die Verbundenheit mit seiner Heimat und die Begeisterung für das Schreiben und die Fotografie führte den gebürtigen Imgenbroicher im Jahr 2007 schließlich in die Lokalredaktion Eifel, wo er zunächst als freier Mitarbeiter tätig war. Nach dem Volontariat und einer Zeit als Redakteur in Eschweiler kehrte er 2012 wieder in die Lokalredaktion in der Eifel zurück. Inzwischen lebt er in Konzen.