Kreis Heinsberg: Auf dem Seil und am Lagerfeuer

Kreis Heinsberg: Auf dem Seil und am Lagerfeuer

Unter dem Motto: „Disney” hat das Jugendrotkreuz (JRK) sein Zeltlager am Badesee Kapbusch in Hückelhoven-Brachelen veranstaltet. Über 50 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren konnten sich auf zahlreiche Aktivitäten und wunderschönes Wetter freuen.

Bereits bei der Ankunft wurden die Teilnehmer von Mickey- und Minni-Maus begrüßt. Aufgeteilt in spezielle Arbeitsgemeinschaften, konnte jeder seinen Interessen nachgehen. Eine Gruppe beschäftigte sich mit Holzarbeiten. Hier wurden Mickey Mäuse mit der Stichsäge ausgesägt und bemalt. Andere bereiteten „Zaubertränke” nach Geheimrezepten zu. Die AG-Filz bastelte Schmuck, zum Beispiel als Anhänger für Halsketten. Auch Kuchenbacken stand auf dem Programm. Eine besondere Attraktion war die Slag-Line, ein Seil, das zwischen zwei Bäumen gespannt wird, so dass darauf balanciert werden kann.

Natürlich durfte auch das allabendliche Grillen am gemütlichen Feuer nicht fehlen, ebenso wie die beliebte Nachtwanderung. Aber eines war wie immer: Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Im nächsten Jahr ist das JRK aber wieder da.

Mehr von Aachener Nachrichten