Waldfeucht-Braunsrath: Anschluss an die Daten-Autobahn

Waldfeucht-Braunsrath: Anschluss an die Daten-Autobahn

Wie die Gemeinde Waldfeucht nun mitteilte, ist die DSL-Versorgung in den Ortsteilen Braunsrath, Selsten, Löcken und teilweise in Schöndorf (Bereich Heinsberger Telefon-Vorwahl) ab sofort sichergestellt.

Die Gemeinde hat mit der Deutschen Telekom AG einen Kooperationsvertrag geschlossen mit dem Ziel, bis zum Ende des vergangenen Jahres in dem genannten „Braunsrather” Bereich nicht nur eine schnelle Internet-Versorgung sicher zu stellen, sondern auch eine annehmbare DSL-Geschwindigkeit zu realisieren.

Die Telekom ist nach Einigung über den gemeindlichen Investitionskostenzuschuss auf den Vertrag eingegangen und hat dies nun bautechnisch realisiert.

Bürgermeister Heinz-Josef Schrammen und das Unternehmen laden alle interessierten Bürger zu einem Informationsgespräch am Freitag, 21. Januar, 18 Uhr, in die Festhalle Braunsrath ein. Zusätzlich sind Mitarbeiter des T-Punkts vor Ort, um über DSL-Anschlüsse Auskunft zu geben.

Mehr von Aachener Nachrichten