Wassenberg: Zwei Papageien vor Flammen gerettet

Wassenberg : Zwei Papageien vor Flammen gerettet

Aufmerksame Nachbarn entdeckten am Mittwochnachmittag einen Brand in einem Reihenhaus an der Wassenberger Otto-Lilienthal-Straße.

Sofort setzte die Leitstelle den Zug 1 der Feuerwehr Wassenberg, den Rettungsdienst und die Drehleiter aus Hückelhoven in Marsch.

Nachdem sich die Rettungskräfte gewaltsam Zugang ins Haus verschafft hatten, stellten sie schnell fest, dass im Keller ein Brand mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen war.

Während ein Trupp unter Atemschutz im Keller die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vornahm, durchsuchten zwei weitere Trupps die Wohnräume, um Bewohner vor den Flammen in Sicherheit zu bringen.

Die Helfer wurden fündig: In einer Wohnung hielten sich zwei Papageien auf, die durch die Helfer gerettet wurden. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.