Wassenberg: Zauber von „Casablanca” fasziniert

Wassenberg : Zauber von „Casablanca” fasziniert

Walt Disneys „Bärenkinder” sowie Ingrid Bergmann und Humphrey Bogart, das Liebespaar des letzten Jahrhunderts in „Casablanca”, beherrschten auf einer aufblasbaren Riesenleinwand den Roßtorplatz.

Mehr als 600 Besucher ließen sich verzaubern von einem Kino-Erlebnis, das alles andere als „altmodisch” war, denn der Open-Air-Abend war zugleich ein geselliges Zusammentreffen.

Die „Bärenkinder” im arktischen Norden sind ein bei Kindern immer noch beliebter Film, der vor allem durch seine tollen Tierszenen besticht. „Casablanca” geht vor allem die „Lilli-MarlenGeneration” der Kriegs- und Nachkriegszeit an.

Aber auch die Freunde des „großen Gefühls” sind immer noch bezaubert durch die Darstellungskunst zweier unvergessener Stars.