Erkelenz: Zahl der Arbeitslosen ist nahezu unverändert

Erkelenz : Zahl der Arbeitslosen ist nahezu unverändert

28 Arbeitslose mehr als Ende Juli verzeichnet die Arbeitslosenstatistik des Arbeitsamtes Erkelenz Ende August.

Bei nunmehr 4769 Arbeitslosen beträgt die Arbeitslosenquote unverändert 9,1 Prozent. Im Vergleich zum August im letzten Jahr zeigt sich ein Anstieg um 582 Arbeitslose und eine Erhöhung der Quote um ein Prozentpunkt.

Den 2759 männlichen und 2010 weiblichen Arbeitsuchenden stehen 575 offen Stellen gegenüber. Im letzten Monat konnte das Arbeitsamt 135 Lehrstellen vermitteln.

Insgesamt gelangen in diesem Jahr 1252 Vermittlungen. Aber auch diese Zaheln sind negativ im Vergleich zum Vorjahr. 2001 waren im August 151 Stellen vermittelt worden und hat die Gesamtzahl der erfolgreichen Vermittlungn bei 1543 gelegen.