Wegberg: Wieder Woche für Senioren in Wegberg

Wegberg : Wieder Woche für Senioren in Wegberg

„Die erste Wegberger Seniorenwoche im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg und fand bei vielen großen Anklang”, freute sich Bürgermeisterin Hedwig Klein bei einem Pressegespräch über die gute Resonanz.

Grund genug, eine weitere Auflage zu starten, und so findet vom 10. bis 23. Oktober, die 2. Wegberger Aktionswoche „Für uns ab 50” statt. Bei dem Programm hätten sie sich gemeinsam mit der Seniorenvereinigung und anderen Institutionen auf die vielen Anregungen gestützt, die von den Bürgern gekommen seien, sagte Klein.

Neben interessanten Themenfeldern und Aktione ist es ein erklärtes Ziel dieser Aktionswoche, Bürgern die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam mit anderen etwas zu erleben. „Uns liegt sehr daran, auch die Bürger zu erreichen, die keinem Verein angehören.”

Los geht es am Montag, 10. Oktober, um 15 Uhr in der Burg Wegberg mit einem Angebot unter dem Motto „Gruppenreisen 50plus - Reiseangebote für die Zielgruppe ab 50”. Bei der Veranstaltung wird die Bürgermeisterin die Aktionswoche offiziell eröffnen.